Letzte Woche ließ ich kurzfristig das Mittagessen ausfallen und packte meinen Rucksack um in einem nahe gelegenen Waldstück einfach nur „ein paar Schritte“ zu machen. Grund für die Wanderung war ein Geocaching-Wherigo (zur Erklärung). Da das Wetter nicht ganz so optimal war und ich das Handy zum Spielen des Wherigos benötigte, habe ich es einfach in einen „1-Liter-Gefrierbeutel“ gepackt. Damit bleibt das Telefon bedienbar und wird trotz Regen und Schnee nicht nass.
Nach einiger Zeit überkam mich dann doch der Hunger und ich konnte mir das mitgenommene Chili-Con-Carne regengeschützt aufwärmen.
Mit Blick auf den „schönen“ Tümpel beim Essen.
Nach dem Essen geht natürlich der ganze Abfall wieder mit nach Hause.
Letztendlich ging es darum, bei dem Wherigo unterwegs einige wenige Fragen zu beantworten. Das Gemeine daran war, dass bei jeder falschen Antwort wieder zurück zum Startpunkt gegangen werden musste um von neuem zu starten
So kam es, dass ich wie erwartet einige Ehrenrunden drehen musste; und das bei Regen mit leichtem Hang zum Schneefall.
Aber irgendwann kommt es wie es kommen muss und ich löste alle Fragen und wurde an den Geocache geführt. In der Beschreibung stand, dass wenn man ohne Fehler durch das Spiel läuft, man nach 3,5km wieder zurück am Parkplatz sei. Tja, da ich bei der letzten Frage die Antwort „erwandern“ musste und alle Versuche benötigte, drehte ich einige Ehrenrunden und brauchte letztendlich knapp 8km um wieder bei meinem Auto anzukommen. Das Schöne daran war, dass ich viele Schritte für die Challenge machte; der Nachteil war, dass die 2h im Regen bei den niedrigen Temperaturen mir die Stimme raubte und mich 3 Tage ans Bett fesselte egal – es hat Spass gemacht und darauf kommt es doch an
Die Wanderung kannst du dank Relive anschauen. Allerdings habe ich die Geocaching-Final-Spur aus dem Video herausgeschnitten :whistel: